1

Lama

PDFDruckenE-Mail

Lamas dienten den Indios vor allem als Tragetiere und auch als Wolllieferanten.Unsere fünf Lamas begleiten  uns bei unseren tiergestützten Aktivitäten und in der Therapie. Sie tragen unser Gepäck und liefern natürlich auch Wolle. Nebenbei verdienen sie sich ihr Heu als charmante und stille Landschaftspfleger.
----
Merlin ist unser silbergraues Prachtexemplar.

Seine Wolle ist fein wie Alpaka. Und auch sein gesamtes Gemüt ist sehr feinsinnig.
Ausserdem lacht er gerne.
Merlin
----
Checko ist ein bildschöner zweifarbiger Lamawallach.

Er ist ziemlich aufgeweckt und hat öfter mal seinen eigenen Vorstellungen.
Am liebsten wälzt er sich im Sand.
Checko
----
Coco fühlt sich am wohlsten, wenn er im charmanten Mittelpunkt steht.
Als erfahrenstes Tier der Herde geht er meistens an erster Position.
Coco
----
Pepino ist der zwar der Jüngste, wird aber der Größte!
Kräftig wie er gebaut ist, wird er wohl bald Bekanntschaft mit dem Packsattel machen dürfen.

lama_01
----
Camillo ist seit August 2011 unser  neuester Freund.
Obwohl vorher noch nie am Halfter gelaufen, hat er sich sehr schnell eingewohnt und geht gerne mit uns auf Tour.

lama_02
----